Homestory Tyson

- Vermittlung über den Tierschutzverein München e.V. -

Darf ich uns kurz vorstellen? Wir sind Familie Stolz. Wir haben 2 Kids im Alter von 12 und 15 Jahren und eine Amstaff Hündin Bella, die 4 Jahre alt ist.

Da unser Herz absolut für die „Bollerköpfe“ schlägt, haben wir uns Mitte des Jahres entschieden, uns auf die Suche nach einem zweiten Hund zu machen.

In Frage kam eigentlich nur diese Rasse. Wir hatten auch vor Bella schon einen Amstaff-Mix und lieben diese Rasse einfach abgöttisch!

Nach ewiger Suche nach dem passenden Hund für uns, sahen wir Anfang November das Video von Tyson.

Uns war DIREKT klar, dass ER, DER passende Hund für uns ist. Wir haben uns sofort aufgrund seines „Bewerbungsvideos“ in ihn verliebt.

Schnell füllten wir den Fragebogen des Vereins „Institut Forschung Listenhunde e.V.“ aus und warteten ungeduldig auf Antwort.

Da es uns nicht schnell genug gehen konnte, schrieben wir auch direkt über Facebook die liebe Corinna an, die den Beitrag gepostet hatte und Claus vom Tierheim in München, welcher seine Handynummer unter den Beitrag gepostet hatte.

Ich glaube sie merkten direkt, dass wir total verrückt nach Tyson waren und nicht locker ließen.

Am nächsten Tag rief Corinna uns zurück und wir redeten über alles.

Wir brauchten noch eine positive Vorkontrolle bei uns zu Hause und dann konnten wir nach München fahren und Tyson kennenlernen. Das Gespräch war total super und man konnte direkt merken, dass man bei diesem Verein in guten Händen ist und alles absolut seriös abläuft.

Claus rief mich am nächsten Tag auch noch an und erzählte mir ein bisschen über Tyson. Wir waren ab diesem Telefonat noch euphorischer.

Die Woche konnte nicht schnell genug rum gehen und wir fuhren von Samstag auf Sonntag nach München ins Tierheim.

Es war richtig super. Wir konnten Tyson bei einem Spaziergang im Park schnell kennenlernen. Er ist einfach ein toller Kerl. Abends durften wir ihn sogar mit in unser Hotel nehmen und er durfte bei uns übernachten.

Unsere Hündin Bella reagierte etwas zickig (Frau eben) ;-) und zeigte Tyson ganz klar, wer hier die Chefin ist.

Am nächsten Tag hatten wir im Tierheim noch eine Stunde bei Tysons Trainerin und dann durften wir uns entscheiden, ob wir ihn mitnehmen möchten.

Ganz klar, „JA“!!

Für den Rückweg hatte Claus noch ganz unbürokratisch und schnell einen Termin für den Wesenstest für uns organisiert. Tyson meisterte diesen mit Bravour und so war zu Hause für die Anmeldung beim Amt schon alles geklärt.

Wir fuhren mit ihm nun in sein endgültiges Zuhause. Er fühlte sich direkt vom ersten Tag an wohl. Es war als wäre er schon immer hier gewesen.

Mittlerweile ist der liebe Tyson, dem wir übrigens den Namen Buddy gegeben haben, 2 Monate bei uns und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn gewesen war. Er ist eine absolute Bereicherung!!! Auch unsere Bella liebt ihn mittlerweile abgöttisch! Sie spielen zusammen, schmusen zusammen, teilen ihr essen und ihr Spielzeug. Es ist einfach PERFEKT!

Wir wissen nicht was der arme Kerl vorher erlebt hat (er hat einige Narben am Körper und es fehlt ihm ein Zahn), aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir selten so einen lieben, freundlichen Hund kennenlernen durften!

Wir werden ihm das bestmögliche Leben ermöglichen und freuen uns jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit ihm und Bella!