Projekt "HUNDEHAUS 2023"

- AUS ALT MACH NEU - wir schaffen Platz für Listenhunde in Not!

Die Anfragen für Abgabehunde sind enorm und Tierheime und Tierschutzvereine sind voll! Gerade gute Plätze für sog. Listenhunde zu finden ist extrem schwierig. Nun stellte sich uns die Frage: Was tun?

Nach intensiven Gesprächen mit der Familie Knobloch stand schnell fest: Hier wollen wir ein Hundehaus errichten!

Der erste Plan war, einen weiteren Teil des Galändes neu zu erschließen. Dieser müsste jedoch komplett eingezäunt werden und neue Bodenplatten gegossen werden. Leider ist dies aktuell aufgrund Materialmangels nicht möglich.

Wir haben somit gemeinsam mit Familie Knobloch beschlossen, eine vorhandene Hütte soweit nötig zurück zu bauen und hier ein neues Hundehaus für einen Listenhund in Not zu errichten. An dieser Stelle: herzlichen Dank liebe Jenny & lieber Michel!

Rückbau der vorhandenen Hütte & Materialbeschaffung
Auf dem Gelände gibt es bereits vier Hundehäuser, in denen Vermittlungshunde betreut werden. Aktuell sind es unter anderem Rocket und Baco von unserem Partnerverein Tierschutzverein München e.V.
Bauaufsicht am Werk
Innenausbaus
Aktueller Stand des Ausbaus

Es soll kein 08/15-Haus werden, sondern eine kleine Oase für eine verletze Seele. Es soll funktional, warm und gemütlich werden. Natürlich wird es den amtlichen Vorgaben entsprechen und noch mehr! Der Hund soll sich hier wohl fühlen, ankommen können und durch liebevolle Betreuung seine Seele heilen können bis er dann endgültig in seine neue Familie ziehen darf.

Michel Knobloch verfügt selbstverständlich über die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 TierSchG und darf dieser Aufgabe nachkommen.

So soll unsere "Oase" zukünftig aussehen, natürlich wird diese einen eigenen, eingezäunten Außenbereich haben

Die geschätzten Kosten belaufen sich auf 6.000 EUR.

Bitte helft uns, dieses vorübergehende Zuhause - einen Zufluchtsort für gestrandete Seelen - zu bauen!

Der Ausbau des weiteren Geländes ist im Laufe der nächsten zwei Jahre geplant.

 

Spende jetzt für mehr Tierschutz & eine Zukunft für unsere Hunde!

Eine Beteiligung an unserem Hundehaus ist möglich über Betterplace, Überweisung oder Paypal. Zusätzlich haben wir eine Amazon-Wishlist erstellt für benötigte Ausstattung.

Danke!




UPDATE 15.01.2023

Es ist geschafft - unser erstes Hundehaus ist fertig. 

Der erste Listi, unser Adonis, durfte einziehen. Jetzt wird er mit Liebe und Sorgfalt auf ein Leben in einer neuen Familie vorbereitet.

Wir danken allen Unterstützern! Da weitere Häuser geplant sind, brauchen wir EUCH! Helft uns weiter, damit wir den Hunden helfen können!
Außengehege nach Fertigstellung - ein eigener Bereich für jedes Hundehaus
Das Wohlfühlparadies & der erste Bewohner "Adonis"



TO BE CONTINUED...