Vorstand
Das „Institut Forschung Listenhunde e.V.“ stellt sich vor.
Hier lernen Sie die Vorstände des Vereins „Institut Forschung Listenhunde e.V.“ kennen. Wir freuen uns sehr, ein so exzellentes und hochrangiges Team an unserer Seite zu haben. Jeder einzelne ist für das „Institut Forschung Listenhunde e.V.“ eine wahre Bereicherung.
Corinna Höppner - Vorstandsvorsitzende
Personal Agent Support Business Area, Complaint Processing / Sachkundig nach §11 Abs. 1 Nr. 3,5,8a TierSchG
Mein Name ist Corinna Höppner (44J.) und ich lebe mit meinem Mann, meinen 3 Kindern und meinen beiden Hunden in NRW. Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde verschiedenster Rassen. Mit meiner ersten Bordeaux Dogge mit 19 Jahren, begann meine Liebe zu Molossern. Ich bin seit fast 20 Jahren im Tierschutz tätig. Angefangen habe ich als Pflegestelle im Auslandstierschutz. Vor gut 5 Jahren habe ich mich dann in das Thema Pit/Staff & Co. eingearbeitet. Es wurde zu meiner Leidenschaft rund um das Thema Listenhunde aufzuklären und diese tollen Hunde auf ihrem Weg in ein neues Zuhause zu begleiten. Deshalb freue ich mich auch besonders jetzt im Institut Forschung Listenhunde e.V. mitzuwirken und ein bundesweit, einheitliches Gesetz durch die Forschung zu schaffen.
Josef Blank - Stellv. Vorstandsvorsitzender
Technischer Betriebswirt, Purchasing Manager, Inhaber Perfect Animal, Inhaber Label „Joseph Blank“
Stefanie Blank - Schatzmeisterin
Gelernte Gesundheits-, Kranken- und Altenpflegerin, Geschäftsführung Perfect Animal
Stephanie Schubert - Schriftführerin
Wirtschaftsfachwirtin, Versicherungsfachfrau, Inhaberin Fräulein Miiiez Clothing / Sachkundig nach §11 Abs. 1 Nr. 3,5,8a TierSchG
Zum Tierschutz bin ich vor drei Jahren gekommen, als ich meinen ersten Miniatur Bullterrier adoptiert habe. Durch ihn habe ich erfahren, wie viel Leid diese tollen Hunde im Alltag erfahren müssen. Mein Label Fräulein Miiiez Clothing hat mich dann noch näher an die Materie gebracht. Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben im Verein und darauf, langfristig Änderungen im Bezug auf die Akzeptanz unserer Listenhunde zu schaffen.