Wir brauchen DICH - Übernimm eine Tierpatenschaft für unsere Langzeit-Schützlinge oder einen unserer Hunde, der medizinische Versorgung benötigt!

Leider gibt es immer wieder Schützlinge, die aus verschiedenen Gründen nur minimale bis gar keine Vermittlungschancen haben oder die aufgrund gesundheitlicher Gründe sehr kostenintensiv sind.

Bei einer Tierpatenschaft handelt es sich um eine rein finanzielle Unterstützung. Diese wird dringend benötigt, um die laufenden Kosten für Futter, Tierarztbesuche, Physiotherapie, Medikamente, Hundetraining oder eine spezielle Unterbringung zu decken.

Besonders bei unseren unvermittelbaren Tieren stellen diese Kosten eine hohe finanzielle Belastung für unsern Verein dar, da sie über viele Monate/Jahre anfallen.

Somit sind wir auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen!

Vielleicht möchtet ihr gerne einem Tier etwas Gutes tun, habt aber nicht die Zeit und Möglichkeit euch selbst tagtäglich um ein Tier zu kümmern? Dann wäre eine Patenschaft genau das Richtige für euch! Außerdem ist eine Patenschaft auch ein besonderes Geschenk für einen Tierfreund – dieser wird sich riesig freuen!


Diese Hunde suchen aktuell einen Paten:


Als Pate/Patin erhaltet ihr:

  • eine individuelle Patenurkunde mit Angabe des Tieres
  • auf Wunsch, eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt

 

Der Mindestbeitrag beträgt 20,- Euro monatlich und kann nach oben beliebig gewählt werden.


Wie übernehme ich eine Patenschaft?

Bitte ladet HIER den Patenschaftsantrag herunter, füllt diesen aus und sendet ihn per Mail an info@institut-forschung-listenhunde.de.

 

Die Patenschaft beginnt mit Eingang des unterschriebenen Patenschaftsantrages und der in dessen Rahmen erteilten SEPA-Einzugsermächtigung.

Alle Paten werden natürlich in regelmäßigen Abständen über ihre Schützlinge informiert und erhalten Bilder und Videos.


Du möchtest unsere Schützlinge unterstützen?
Dann übernimm JETZT eine Tierpatenschaft! ♥️