LILLY

- Vermittlung über den Tierschutzverein München e.V. -
Lilly in ihrem neuen Zuhause

Unsere Tochter kam über ihren Rüden Odin zum Tierschutz und engagiert sich seitdem mit Feuer und Flamme täglich für die Fellnasen. 

Somit haben wir natürlich immer wieder von der ein oder anderen armen Seele im Tierheim erfahren. Von einer kleinen Dame bekamen wir aber vermehrt zu hören... LILLY!  

Lilly kam als Welpe illegal aus dem Ausland nach Deutschland und landete somit leider erstmal im Tierheim. Doch sie durfte zum Glück zur Sozialisierung zu einem Hundetrainer, bei dem sie die Basis des Alltagsleben lernte und auf den passenden Menschen warten konnte. 

Hier übernahm den Transport unsere Tochter und berichtete uns natürlich von der kleinen frechen Maus. 

Leider hatte Lilly nicht sonderlich viel Glück bei der Vermittlung und so kam einfach keine passende Familie für sie. 

Anschließend war Sie ein paar Tage bei unserer Tochter um etwas zur Ruhe zu kommen und sich von dem ganzen Trubel zu erholen. Hier konnten wir die kleine Maus zum ersten mal persönlich kennen lernen und haben uns sofort verliebt. 

Doch Lilly wurde leider schwer krank, ihr Zustand verschlechterte sich so rasch, dass selbst die Ärzte um ihr Leben bangten. Die Ursache wurde gerade noch rechtzeitig gefunden. Lilly hatte sich mit einem schweren Parvovirus angesteckt und musste anschließend einige Wochen in der Klinik um ihr Leben kämpfen.

Für uns und auch dem Team von IFL stand fest, sollte sie es schaffen, bleibt sie! Der Tierschutz scheute absolut keine Kosten und Mühen um das Mäuschen zu retten und alle Pfoten und Daumen waren gedrückt! 

Da Lilly aber eine kleine Kämpferin ist, hat sie es trotz der schlechten Chancen geschafft. Wir waren alle über glücklich und somit durfte sie wie versprochen bleiben ... und das bei uns.

Das ganze Team half uns bei allen weiteren Fragen und der doch recht anspruchsvollen Betreuung anfangs. Die Trainerin Nina, die unter anderem mit den Tierheim Hunden arbeitet, half und hilft uns mit viel Geduld und Ruhe die junge Dame in die richtige Richtung zu lenken, um aus ihr den perfekten Familienhund zu machen.

Mittlerweile hat sie sich super eingelebt und holt alles nach was sie bisher in Ihrem Leben verpasst hat. Sie ist unser Sonnenschein, ein absoluter Wirbelwind und ein vollwertiges Familienmitglied geworden. Wir möchten uns bei allen herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken, denn Lilly ist so eine lebensfrohe Hündin, sie hat es wirklich verdient.

Lilly feiert ihr erstes Weihnachten in ihrer Familie