NIGRA

- Bullinothilfe, Schwanewede -
Nigra

Stellungnahme IFL e.V.

Wir möchten euch gerne einmal zeigen, was mit euren Spenden ob direkt oder z. B. über die Auktionsgruppe an uns weitergeleitet werden so alles unterstützt wird.

In vorliegendem Fall ging es um die Staff-Mix-Hündin Nigra, die bei der Bullinothilfe bis zur Vermittlung, nach einer unschönen Vorgeschichte, einen tollen und liebevollen Platz gefunden hat.

Auf Grund von Corona fehlte das Geld an allen Ecken und Enden und die dringend benötigte Kastration der Hündin war kaum zu stemmen. Um Nigra schnell und unkompliziert weiter helfen zu können, haben wir uns gemeinschaftlich dazu entschieden diese Kosten zu übernehmen. Die ganze Geschichte könnt ihr dem beigefügten Text der Bullinothilfe entnehmen.

Danke liebes Team der Bullinothilfe für eure ehrlichen und herzlichen Worte. Wir haben das sehr gerne für Nigra getan. Ihr leistet tolle Arbeit und seid mit dem Herzen immer bei den Hunden!

Euer Team des IFL e.V.






Stellungnahme Bullinothilfe

Nigra, kurz nach der dringend benötigten Operation

Danke Institut Forschung Listenhunde e.V. für die großartige und großzügige Hilfe bei unserem Sorgenkind NIGRA.

Nigra kam zu uns nachdem sie einen Wurf von 10 Welpen hatte. Mit knapp 10 kg Untergewicht, immer noch blutend und arg aufgekratzter Haut haben wir sie übernommen. Leider war eine Abgabegebühr seitens der ehemaligen Halter, warum auch immer, nicht möglich.

Naja wie dem auch sei, die Maus nahm schnell zu, kratzte sich aber unaufhörlich weiter und die Blutungen hörten auch nicht auf. Ultraschall und Blutbild waren unauffällig. Apoquel schaffte erst mal Abhilfe und gleichzeitig gab es Pferd und Kartoffel als Ausschlussdiät. Leider machte uns das ständige Bluten weiter große Sorgen.

An einem Nachmittag lernte ich durch Zufall Corinna kennen. Ohne genau zu wissen wer sie eigentlich ist, plauderte man etwas am Telefon. Wir berichteten ihr von Nigra und ihren Umständen und auch darüber, dass Corona die finanzielle Lage der Bullinothilfe arg trifft. Die dringend benötigte Kastration von Nigra war finanziell kaum zu stemmen. Wir erzählten von unserer Überlegung eine Auktion ins Leben zu rufen um Rücklagen für die Versorgung unserer Tiere zu schaffen. Corinna fragte dann noch Dieses und Jenes nach und meinte sie riefe morgen nochmal an, da sie evtl. etwas machen könnte um uns zu entlasten und Nigra schnellstmöglich zu helfen.

Und so kam es dann auch…. welch ein Jubel, welch ein Trubel… wir bekamen am nächsten Tag einen Anruf von ihr und sie hat es geschafft, dass die Kosten für Kastration und Nachsorge vom Verein Institut Forschung Listenhunde e.V. übernommen werden. Wir waren und sind absolut fassungslos, erfreut und dankbar für so viel Hilfsbereitschaft, Engagement und Herz.

Schnell haben wir einen Termin gemacht. Die OP lief nicht so ganz problemlos. Nigra hat sehr viel Blut verloren. Viel zu viel! Der behandelnde Arzt konnte sich das nicht erklären. Am 02.10.2020 abends verschlechterte sich ihr Zustand. Also wieder ab in die Klinik bis morgens früh um 4:00 Uhr. Eine Zitterpartie für alle Beteiligten…. auch da wieder Corinna am Telefon die alle Daumen drückte und uns auch die Kosten für die weitere Notbehandlung zusicherte.

Vielen Dank auch dafür. Nigra hat es geschafft. Sie ist wohlauf. Die Blutungen sind gestoppt und jetzt am dritten Tag nach der OP wird sie langsam munter. Vielen lieben Dank an Alle die das für Nigra ermöglicht haben. Ihr habt uns arg geholfen!

Euer Team der Bullinothilfe