JONAS

- Fellnasenglück grenzenlos e.V., Stuttgart -
Jonas

Ende Juli 2020 erhielten wir - noch unter unserem alten Namen „Moderndogblog hilft e.V.“ einen Hilferuf von „Fellnasenglück grenzenlos e.V.“ aus Stuttgart.

Für uns war es selbstverständlich zu helfen, denn Corona hat auch hier keinen Halt gemacht und um Jonas helfen zu können, fehlte einfach das Geld. Bei diesem kleinen Verein muss auch erwähnt werden, dass das Augenmerk nicht nur auf den Auslandstierschutz gerichtet ist, sondern auch hier in Deutschland mit Leib und Seele Tierschutz betrieben wird.

Wir von IFL möchten allen Spendern und Unterstützern egal in welcher Form, herzlichst Danken. Ob durch direkte Spenden oder durch die Unterstützung aus den Auktionen, denn ohne dies könnten wir keine Vereine, Tierheime und Privatpersonen Soforthilfe leisten. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Freunde.

 

Sorgenkind JONAS und seine Geschichte: Jonas wäre „eigentlich“ ein sehr stattlicher Mischlingsrüde im Alter von ca. 5 Jahren, sollte man meinen. Dem war leider nicht so. Er verlor immer mehr an Gewicht und wurde schwächer.

In der Klinik stellte sich heraus, Jonas hat Herzwürmer und dass nicht gerade wenige. Leider kam er nicht um eine Operation herum, nein es hätte Jonas sonst sein junges Leben gekostet. Zuvor wurde er aber aufgepäppelt.

Solch eine Operation ist auch nicht alltäglich, riskant und zudem sehr teuer und die Nachversorgung kommt auch noch dazu. Ob er es schaffen würde oder nicht stand zu diesem Zeitpunkt in den Sternen. Es war für uns alle selbstverständlich, dass alles versucht wird, Jonas zu helfen.

Die OP hatte Jonas zum Glück gut überstanden und er gewann wieder etwas Lebensfreude und langsam konnte Jonas wieder an Gewicht zulegen. Stück um Stück kämpfte sich Jonas zurück ins Leben. Nahm langsam an Gewicht zu, ließ alles ohne einmal zu murren über sich ergehen, blieb immer gut gelaunt und freundlich zu jedem. Jonas Klinikaufenthalt betrug insgesamt drei Monate.

Jonas ist immer noch dabei ein gesundwerdender, fröhlicher und verspielter Zeitgenosse zu werden.

Jonas geht es heute wieder sehr gut. Er hat noch eine Kontrolluntersuchung Ende Oktober und dann hat er es hoffentlich durchgestanden und startet damit in ein gesundes, glückliches Hundeleben.

Eurer IFL-Team