AMANI

- Doggy-House e.V.,  Eutingen im Gäu -
Amani Tötung Azoren
Und wieder erreichten uns dramatische Bilder von den Azoren. Dieser geschundene Boxerbub, ca. 6-8 Jahre alt, der einfach als er lästig und krank war, auf die Straße geworfen wurde.
Nachdem sich keine Organisation finden lies, haben wir zugesagt, den armen Kerl zu übernehmen, mit der Vorahnung dass es ein großes Projekt wird und ohne zu wissen wie es für den armen Kerl ausgehen wird.

Man nannte ihn Amani, ein Namen mit verschiedenen Bedeutungen:

  • Indisch: "Juwel"
  • Kisuaheli: "Frieden".
  • Japanisch: "süß"

passender hätte der Name nicht ausgewählt werden können.

Durch Corona wurde seine Ausreise lange Zeit verhindert, aber am 23.07.2020 war es dann endlich soweit und Amani durfte endlich zu uns reisen.

Wir waren schockiert als wir Amani in Frankfurt in Empfang nahmen, zu seiner medizinischen Prognose kam noch das immense Übergewicht von mind. 7 kg dazu, das durch die falsch verstandene Tierliebe von seinem Pflegefrauchen herbeigeführt wurde. Amani hechelte extrem und konnte weder aufstehen noch einen Schritt laufen.

Wir waren erschüttert über seinen Zustand. Alles war schlimmer als erwartet und doch ließ uns Amani vom ersten Tag an spüren, dass er bereit ist mit uns zu kämpfen. Bis heute können wir nicht wirklich sagen wie alt Amani sein könnte.

Eine Reihe an Untersuchungen standen an und bald hatte man für Amani einen Behandlungsplan aufgestellt.

Angefangen über Gewichtsreduzierung, Physiotherapie, Medikamente wegen Aortenstenose und auch eine Schmerztherapie.

In nicht mal drei Wochen hat Amani uns gezeigt, wie willensstark er ist. Nach gerade mal 5 Physiobehandlungen, bestehend aus Unterwasserlaufband und Magnetfeldtherapie sowie einer Gewichtsabnahme von 1480g konnte man die ersten Erfolge erkennen.

Amani wurde unser kleiner Kämpfer im Doggy-House der von allen Vier- und Zweibeiner bewundert wurde. Sein boxertypischer Dickschädel und seine zärtlichen Küsse, die er gerne und reichlich verteilte, lies ihn zum Liebling aller werden.

Amani's Fan-Gemeinde wuchs von Tag zu Tag und niemand konnte sich seinem Blick entziehen - auch nicht Veronika, die eines Tages auf ihn aufmerksam wurde und alles weitere ins Rollen gebracht hat.

So kamt ihr vom Verein "Institut Forschung Listenhunde e.V."  und auch Yvonne und Matthias von Vetango ins Spiel.

Mit eurer Hilfe konnten wir es ermöglichen, dass Amani die 9-tägige Kernspin-Therapie erhielt, die ihm so viel Lebensqualität zurück gebracht hat.

Wir können uns nur immer wieder von ganzem Herzen und im Namen von Amani bei euch bedanken und hoffen das Amani noch lange sein neues Leben bei seiner Pflegefamilie Nicole und Dirk in der Nähe von Schweinfurt geniessen darf.

Eure Gabriele Fried, das Doggy-House-Team und alle Fellkinder.


Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt!''